Der Kanton unter neuer Führung

Fr, 26. Jun. 2020

Heinz Lerf ist Landratspräsident und Anton Lauber Präsident der Regierung

Heinz Lerf präsidiert das Baselbieter Kantonsparlament im Amtsjahr 2020/2021. Der Landrat hat den FDP-Politiker aus Liestal am Donnerstag an seine Spitze gewählt. Neuer Regierungspräsident wird Anton Lauber (CVP).

sda./tho. Heinz Lerf erhielt 76 von 81 gültigen Stimmen. 5 Stimmen gingen an andere. Der FDP-Politiker und ehemalige Banker aus Liestal sitzt seit dem Jahr 2015 im Landrat. Der 64-Jährige löst den Buckter Peter Riebli (SVP) an der Spitze des Landrats ab. Riebli wird sich fortan auf seine Rolle als SVP-Fraktionschef im Kantonsparlament konzentrieren (siehe «Volksstimme» von gestern). Er freue sich über das gute Ergebnis, das ein grosser Vertrauensbeweis sei, sagte Lerf nach seiner Wahl im Congress Center…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote