Covid-19-Fall in Kindergarten in Niederdorf

  26.06.2020 Niederdorf

Das Kind habe keine Symptome und befinde sich in Isolation, teilte die Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion am Freitag mit. Alle Kinder aus der Klasse der Betroffenen und vier Lehrpersonen würden sich nun für zehn Tage in Quarantäne befinden.

Getestet wurde das Mädchen gemäss Auskunft des Kantonalen Krisenstabes, weil die Familie in den Sommerferien ursprünglich nach Tunesien reisen wollte und für die Einreise bisher ein Corona-Test vorgewiesen werden musste.

In den Baselbieter Schulen sind bereits mehrere positive Coronavirus-Fälle aufgetaucht. Zuletzt war am Montag bei einem elfjährigen Schüler der Primarschule Pfeffingen Covid-19 nachgewiesen worden.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote