Zwei Kandidaten fürs Präsidium

Di, 05. Mai. 2020

Gürtler und Gerber wollen das Amt des «Breesi»

md. Nachdem im Februar die Gemeinderäte der Baselbieter Gemeinden neu gewählt worden sind, gilt es nun noch, die Gemeindepräsidien für die Amtsperiode vom 1. Juli dieses Jahres bis zum 30. Juni 2014 zu vergeben. In Böckten kommt es dabei zu einer Kampfwahl. Der Bisherige Elmar Gürtler sowie Gemeinderat Andreas Gerber stellen sich für das Amt zur Verfügung.

Elmar Gürtler (Jahrgang 1958) ist seit zwölf Jahren Gemeindepräsident, 2000 wurde er ins Gremium gewählt. Gürtler ist Geschäftsführer eines Informatikunternehmens. Der Wirtschaftsinformatiker Andreas Gerber (Jahrgang 1962) ist seit vier Jahren Mitglied der Exekutive und Gürtlers Vize.

Keine Überraschung
Er wolle etwas frischen Wind ins Präsidium bringen, sagt Gerber auf Anfrage. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote