Gemeindepräsidium Böckten

Di, 26. Mai. 2020

Ein bewährter Kandidat

Schön, dass sich Menschen für das nicht immer einfache Amt des Gemeindepräsidiums zur Verfügung stellen. In Böckten haben wir dieses Jahr die Wahl zwischen «bewährt» und «angestrebt». Der bewährte Kandidat hat in seiner Amtszeit die Gemeinde immer mit Besonnenheit und Ruhe geführt. An lautstarke Querelen muss man sich nicht erinnern.

Dass einzelne Projekte – insbesondere Strassenbauvorhaben – von der Gemeindeversammlung oder in Abstimmungen nicht erfolgreich waren, liegt nicht am Unvermögen des Präsidenten. Er hat es geschafft, damit verbundene Kontroversen im Dorf ohne «Gräben» in der Bevölkerung zu überwinden. Ich schreibe das seinem Willen zu, dem Dorf, der Gemeinschaft zu dienen.

Er möchte das nun während der kommenden Amtsperiode weiterführen. Er hat es nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote