MEINUNG

Do, 19. Mär. 2020

Was angesichts von Corona «verrückt» ist

Replik auf die «Logenplatz»-Kolumne «Corona macht alle verrückt» in der «Volksstimme» vom 12. März, Seite 7 (Bund Zwei)

«Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.» Dieses Zitat von Albert Einstein kam mir in den Sinn, als ich den Artikel von Meinrad Stöcklin im «Logenplatz» gelesen habe.

Seit Wochen ist absehbar, was sich epidemiologisch anbahnt. Die Entwicklung in Asien bis zu unserem Nachbarn Italien und nun in ganz Europa hat inzwischen hoffentlich auch Herrn Stöcklin überzeugt, dass hier nicht von einem Hype gesprochen werden kann. Aussagen wie «Hype», «zunehmende Hysterie», «Überforderung der Behörden» entsprechen nicht den Tatsachen. Sie sind absolut…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote