Coronavirus

Do, 26. Mär. 2020

Appell für mehr Rücksicht und Verantwortung

Rund um das Thema Coronavirus lassen mich meine Gedanken und die Neugier nicht mehr los und ich werde langsam abhängig davon, alle Informationen in den Online- und Printmedien über den aktuellen Stand zu lesen und gedanklich zu verarbeiten. Damit bin ich sicher kein Einzelfall.

Allen Personen in der Schweiz, mit Ausnahme des medizinischen Fachpersonals und des Dienstleistungssektors in der Grundversorgung, wird angeordnet, das Haus nicht mehr zu verlassen. Besonders als noch gesunder «Ü65-ziger» zähle ich mich dazu und halte mich strikte an die Anordnungen des Kantons und des Bundes.

Aus verlässlicher Quelle habe ich jedoch erfahren, dass sich gegenwärtig etwa in der Stadt Basel mehrheitlich die ältere Generation absolut nicht daran hält. Da…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote