Begrenzungsinitiative

Do, 26. Mär. 2020

Von einem anderen Planeten

Zum «Carte blanche»-Beitrag «Lohnschutz abschaffen? Nein Danke!» in der «Volksstimme» vom 20. März, Seite 6

In ihrer «Carte blanche» vom 20. März zur «Kündigungsinitiative» unterstellt Nationalrätin Samira Marti der SVP, dass es bei der Begrenzungsinitiative, über die nun am 17. Mai nicht abgestimmt werden kann, nicht um eine massvolle Zuwanderung geht, sondern einzig um die Abschaffung des Lohnschutzes. Das ist blanker Unsinn, könnte aber noch mit der Angst von Links begründet werden, dass in der momentanen Krise ein Ruck durch die Bevölkerung geht. Ein Ruck, der uns aufzeigt, wie wichtig die Produktion im eigenen Land und eine kontrollierte Grenze sind.

Was dem Fass den Boden ausschlägt, ist aber die Schilderung der Nationalrätin mit Jahrgang 1994 über das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote