«Um 22 Uhr hiess es plötzlich: Alarm!»

Fr, 20. Mär. 2020

Erinnerungen an den Aktivdienst. Heute: Ruedi Ritter aus Wenslingen (IV)

Im Mai vor 75 Jahren endete in Europa der Zweite Weltkrieg. Die «Volksstimme» hat einstige Aktivdienstler aus dem Oberbaselbiet besucht. Im vierten Teil unserer Serie erinnert sich der Wenslinger Ruedi (Rudolf) Ritter (97) an seine Zeit an der Grenze.

Aufgezeichnet von Paul Aenishänslin

Die Coronakrise ist derzeit das alles dominierende Thema. Schwierige Zeiten gab es allerdings immer wieder zu überstehen. Daher setzen wir unsere lose Serie über die Zeit vor 75 Jahren auch fort. Das Gespräch von «Volksstimme»-Mitarbeiter Paul Aenishänslin mit Ruedi Ritter fand Ende Januar im Dreigenerationenhaus von Ruedi (Grossvater), Max (Sohn) und René (Enkel) Ritter in Wenslingen statt: « «Ich habe noch genaue Erinnerungen an…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote