Dank Humor und guter Gesundheit

Di, 11. Feb. 2020

Zum 100. Geburtstag von Erwin Plattner

Heute feiert Erwin Plattner, wohnhaft in Langenbruck, seinen 100. Geburtstag. Sein hohes Alter verdankt er nicht nur einer guten Gesundheit, sondern auch seinem Humor und einer positiven Lebenseinstellung.

Brigitt Buser

An der Hauptstrasse in Langenbruck, top of Baselland, steht ein Holzchalet, auf dessen Vorderfassade in geschwungenen Lettern der Name «Theres» steht. Namensgeberin ist die Tochter eines Geburtstagkinds, des heute 100-jährigen Erwin Plattner, die der Liebling des Erbauers war, Erwin Plattners Vater. Theres wohnt in Le Locle, besucht ihren Vater aber seit dem Tod von dessen Frau Johanna, die 2012 fast 95-jährig verstarb, regelmässig. «Unser Verhältnis ist sehr gut», erzählt der Hundertjährige. «Ich habe immer ein sehr gutes Verhältnis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote