CARTE BLANCHE

Fr, 14. Feb. 2020

Frauen an die Macht?!

Sandra Strüby-Schaub, Landrätin SP, Buckten

Ich bin spät dran. Wieder einmal. Aber ich habe immerhin eine Erklärung dafür: Nach dem Abendanlass habe ich zuerst noch die «Volksstimme» eingehend studiert. Die Wahlen in den Gemeinden habe ich für mich analysiert und natürlich auch die Erläuterungen der Zeitung gelesen. Und ich bin zum Schluss gekommen, dass ich eigentlich am liebsten in Ramlinsburg wohnen würde.

Gut, das müsste ich zuerst noch mit meinem Mann und unseren beiden Teenagern besprechen, die wohl von meinem Ansinnen wenig begeistert wären. Wieso Ramlinsburg? Die fleissige Leserin und wohl auch der fleissige Leser ahnt es vielleicht: in Ramlinsburg werden künftig vier Frauen im Gemeinderat tätig sein. Vier von vier Gewählten sind Frauen. Ich finde das mehr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote