«Alter Wein in neuen Schläuchen»

Do, 13. Feb. 2020

Replik auf den Artikel «Böden stärken und das Klima schützen»

Am vergangenen Donnerstag stellte Ebenrain-Leiter Lukas Kilcher in der «Volksstimme» das neue Projekt «Klimaschutz durch Humusaufbau» vor. Landwirt und Landrat Markus Graf stellt in seiner Replik auf diesen Artikel die Wirksamkeit des Programms infrage.

Markus Graf

«Eine Nation, die ihren Boden zerstört, zerstört sich selbst.» Dieses Zitat von Friedrich Fallou, der vor mehr als 150 Jahren lebte, zeigt, wie sehr der Boden einem Land und dem Bauernstand am Herzen liegen muss. Ich mag mich selbst gut an meine beiden Winterschuljahre im Ebenrain und an unseren Lehrer im Fach Bodenkunde, Dieter Rudin, erinnern. «Gebt acht zum Boden, er ist eure Lebensgrundlage», trichterte er uns Junglandwirten in mancher Schulstunde ein.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote