Mehr als 3600 Turnende in Itingen

Di, 14. Jan. 2020

wis. Brigitte Zbinden ist glücklich und traurig zugleich. Die OK-Präsidentin des Regionalturnfestes (RTF), das vom 19. bis 21. Juni in Itingen stattfinden wird, hat zwar einige schwierige Gespräche hinter sich, hat diese aber aus äusserst erfreulichem Grund führen müssen: Bei 3600 Turnerinnen und Turnern haben die Festorganisatoren das Anmeldetool definitiv geschlossen.Teilnahmewillige hätte es noch viele mehr gegeben. Und diesen Vereinen musste Zbinden mitteilen, dass sie nicht in Itingen starten dürfen.

«Es war von Beginn weg klar, dass wir alle Anmeldungen aus dem Baselbiet annehmen», sagt Zbinden. Das Kontingent, das der TV Itingen für ausserkantonale Gäste vorgesehen hatte, war bereits nach einer Woche erreicht. «Wir waren überrascht, wie viele Absagen wir erteilen mussten», so…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote