HERZBLUT

Di, 14. Jan. 2020

Sonntagmorgen – Muskeln pumpen

An den Wochenenden wechseln sich meine Freundin und ich meist ab mit Aufstehen: Einer kümmert sich um den Kleinen, der andere schläft aus oder macht irgendetwas, worauf er gerade Lust hat. Am Sonntag war ich an der Reihe mit Kinderhüten. Mein Plan: Aufstehen, husch anziehen und in die Bäckerei «Schoggiweggli» essen. Man gönnt sich ja sonst nichts (das ist in meinem Fall zwar glatt gelogen, aber egal).

Es gibt im Quartier, in dem ich in Basel wohne, meines Wissens nur eine Bäckerei, die sonntags offen hat. Meist ist diese entsprechend gut besucht. Ich bin insbesondere mit Kind aber gerne unter Leuten und es gibt in dieser Bäckerei guten Kaffee. Der Kleine hält meinen Plan für grossartig, schnappt sich das Velo und los geht’s.

Dort angekommen, sind wir erst…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote