«Sich in den USA frei zu entfalten, ist einfacher»

Do, 09. Jan. 2020

Joshua Moser

Bianca und Bernhard Saladin, weshalb sind Sie vor knapp fünf Jahren ins US-amerikanische Florida ausgewandert?
Bernhard Saladin:
Ein Bekannter zeigte uns vor mehr als 20 Jahren ein Haus in Florida. Uns ist damals aufgefallen, dass die Preise für die Häuser im Vergleich zur Schweiz ziemlich günstig waren. Unser Interesse an Florida hat dann zugenommen. 1998 haben wir zum ersten Mal Ferien in Florida gemacht und im selben Jahr ein Ferienhaus gekauft. Von da an hat das Ganze seinen Lauf genommen.
Bianca Saladin: Bernhard ist damals geschäftlich viel gereist. So habe auch ich etwas von der Welt sehen können und neue Kulturen kennengelernt. Das hat mir gewissermassen den Geist geöffnet, deshalb war ich dem Auswandern gegenüber schon immer positiv gestimmt.

Wie sind Sie in die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote