Wenn die Angst den Schwanz einzieht

Di, 03. Dez. 2019

Besuch beim «Dog Coach» mit Wau-Effekt

Sich pudelwohl fühlen mit Hunden? Für Hundephobiker unvorstellbar. Die Furcht vor Vierbeinern dominiert den Alltag der Betroffenen und schränkt sie zunehmend ein. Die «Dog Coaches» Oliver Weber und Ana Lienert entwickeln Lösungswege, die Betroffene aus der Angst führen.

Nelly Anderegg

Hier bin ich richtig. Gleich drei Hunde begrüssen mich, als ich am Gartentor des Trainingszentrums der «Dog Coaches» stehe und mich Oliver Weber und Ana Lienert hereinbitten. Ein besonderes Interesse an meiner Person scheinen die Vierbeiner jedoch nicht zu haben, denn das Trio zottelt gleich wieder ab und verteilt erst einmal Pipi im Garten.

Dass Hunde auf mich mit Desinteresse reagieren, kenne ich schon, und ich nehme es nicht persönlich. Vielleicht liegt es daran,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote