29 neue Wohneinheiten bewilligt

Di, 17. Dez. 2019

Die Böckterinnen und Böckter haben an der Einwohnergemeindeversammlung vom Freitag den Quartierpan Gemsacker und einen dazugehörenden Kredit über 775 000 Franken genehmigt. Nach mehr als zehn Jahren Planung gelangte das Vorhaben, das 29 neue Wohneinheiten ermöglicht, nun zur Abstimmung. Da der notwendige Landabtausch mit den verschiedenen Eigentümern noch nicht abgeschlossen ist, wollte ein Stimmberechtigter das Traktandum auf die nächste Versammlung verschieben. Dieser Antrag wurde jedoch vom Souverän abgelehnt und dem Quartierplan wurde mit 38 gegen 22 Stimmen bei 7 Enthaltungen zugestimmt. Das Budget der Gemeinde wurde trotz Aufwandüberschuss von 331 308 Franken ohne Diskussion einstimmig genehmigt. Der Aufwand liegt voraussichtlich bei rund 4,4 Millionen Franken. Weitere Traktanden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote