Konzert zum Thema «Gegensätze»

Do, 07. Nov. 2019

Der gemischte Chor Rünenberg zeigt sein neues Programm

vs. Das dritte grössere Konzert, das Philippe Steinmetz mit dem gemischten Chor Rünenberg durchführt, dreht sich um Gegensätze.

Einerseits der Gegensatz innerhalb des Konzerts zwischen vier geistlichen und vier weltlichen Themen; dann aber auch der Gegensatz innerhalb des gleichen Themas: So singt der Chor zum Beispiel ein eher jazziges «Alleluja» von Gordon Young und stellt dem das bekannte «Halleluja» von Georg Friedrich Händel aus dem Messias gegenüber. Oder der Kanon «Ich will den Herrn loben» von Georg Philipp Telemann im Kontrast zu John Rutters «I will worship the Lord». Philippe Steinmetz sagt dazu: «In Rutters Lied kommt das umfassende Vertrauen in Gott zum Ausdruck, während Telemann in dem kurzen Kanon eine hohe…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote