Die Weihnachtszeit ist eingeläutet

Di, 26. Nov. 2019

Suppe mit Schüblig, Krippen und Zwerge – Weihnachtsmarkt im Wald

hes. Am vergangenen Samstag war der Weg vom Dorf Lampenberg zur Bürgerhütte wie ein Märchenweg mit leuchtenden Krippen, Schneemännern, Zwergen und vielen Sternen geschmückt.

Der idyllische Waldweihnachtsmarkt war auch dieses Jahr wieder ein Ort der Freude und der Freundschaft. Gerne erzählten die Handwerker und Künstler den Besuchern und Besucherinnen von ihrer Tätigkeit und wie sie sich jedes Jahr wieder auf den Weihnachtsmarkt in der Gemeinde freuen.

So auch Elisabeth Dietiker aus Hölstein (Bild rechts). Sie modelliert aus Lehm wunderschöne Krippenfiguren, Zwerge, Pilze und Tannenbäume.

Handwerkliche Kostbarkeiten aus Holz, Glas oder Porzellan oder schön gestaltete Adventskränze konnten die Besucher auch an allen anderen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote