«Ich kann dem Team Sicherheit geben»

Fr, 08. Nov. 2019

Der 34-jährige Patrick Hersperger gehört zu den Schlüsselspielern im Team des FC Bubendorf. Seine Erfahrungen aus der 1. Liga und als Captain des FC Liestal bringt er seit 2013 in Bubendorf ein, wo er die positive Entwicklung des Teams wesentlich mitprägt.

Daniel Schaub

Herr Hersperger, der FC Bubendorf steht nach der Vorrunde als Neuling in der 2. Liga interregional auf Rang 5 – ist das auch aus Ihrer Sicht ein überraschend positives Ergebnis?
Patrik Hersperger:
Mit dieser Platzierung können wir sicherlich sehr gut leben. Unser primäres Ziel war als Aufsteiger der sichere Ligaerhalt. Nun, da wir gegen alle Teams gespielt haben, kann ich sagen, dass der fünfte Platz dem Gezeigten entspricht und wir nicht zu Unrecht dort stehen. Mit etwas mehr Ehrgeiz hätten wir im einen oder anderen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote