banner

Lobbyist und Dienstleister

Di, 08. Okt. 2019

Seit gut einem Jahr ist Markus Meier Direktor des Schweizerischen Hauseigentümerverbands. Mit der «Volksstimme» plauderte er über den Dauerbrenner Eigenmietwert und womit er dafür sorgt, dass sein Verband nichts von seiner Schlagkraft verliert.

Christian Horisberger

Für so ein Büro würden viele Menschen töten: offener, grosszügiger Raum, wunderschönes altes Parkett, Holzmöblierung, reichlich Tageslicht und vor dem Fenster nicht etwa eine graue Fassade, womit man in einem Zürcher Wohnquartier rechnen würde, sondern eine grüne Baumkrone. «Im Winter ist es noch besser», sagt Markus Meier, dessen Name auf dem Schild neben der Bürotür steht. «Wenn der Baum sein Laub verliert, sieht man sogar direkt auf den See.» Den Zürichsee. Das Büro befindet sich im ersten Stock einer Liegenschaft im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote