«Ein neues Herz geben»

Fr, 04. Okt. 2019

Jugendallianz-Gottesdienst im «gate44»

Am Jugendallianz-Gottesdienst, der am 22. September im gate44 in Böckten gefeiert wurde, drehte sich alles ums Herz – das Zentrum und die Schaltzentrale unserer Persönlichkeit. Eingeladen hatten 21 Oberbaselbieter Kirchgemeinden. Der Anlass fand zum siebten Mal statt und wurde von 170 Jugendlichen besucht.

Was ist aus biblischer Sicht mit «Herz» gemeint? Was ist ein «steinernes Herz»? Zu diesem Themenbereich gab es viele Gedankenanstösse – sei es durch ein Theater, durch drei Lebensberichte oder durch die Predigt von Beni Sutter, den Pfarrer der Freien Missionsgemeinde Gelterkinden. Hartherzigkeit, Lieblosigkeit und Unbarmherzigkeit sind klare Anzeichen für ein steinernes Herz. Hinzu kommen Egoismus, Gewinnsucht und Gleichgültigkeit. Eine bekannte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote