banner

Regierung erklärt Gemeinderat von Titterten für beschlussfähig

| Di, 03. Sep. 2019

Trotz dem Rücktritt von drei der fünf Gemeinderäte von Titterten ist der Gemeinderat beschlussfähig. Die Baselbieter Regierung hat eine Ausnahmebewilligung erteilt.

Mit dieser Ausnahmebewilligung sei sichergestellt, dass der derzeit nur noch noch aus zwei Mitgliedern bestehende Gemeinderat seine Aufgaben erfüllen könne, teile die Regierung am Dienstag mit. Die Ausnahmebewilligung gilt bis zum 20. Oktober.

Die Regierung geht davon aus, dass die drei vakanten Sitze an diesem Wahltag besetzt werden können. Sollte der Gemeinderat nach dieser Wahl immer noch nicht beschlussfähig sein, muss er erneut um eine Ausnahmebewilligung ersuchen.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote