banner

In Buus sind die Waldschäden massiv

Di, 10. Sep. 2019

Am Waldrundgang wird klar: Der Borkenkäfer breitet sich wieder aus

Um über die aktuellen Zustände zu informieren und einen Einblick in den Wald und die dort geleistete Arbeit zu geben, hat der Bürgerrat Gelterkinden am Samstag den Gemeinderat, die Gemeindekommission und Regierungsrat Thomas Weber zum Waldrundgang eingeladen.

Florin Messerli

Wie sieht die aktuelle Situation im Wald aus? Mit welchen Problemen wird man konfrontiert? Diese Fragen wurden auf dem diesjährigen Waldrundgang, der im Übrigen von der Bürgergemeinde seit über 200 Jahren durchgeführt wird, geklärt.

Aufgrund unterschiedlicher Niederschlagsmengen gibt es im Waldrevier ein Nord-Süd-Gefälle der Schäden. In Buus ist der Schadenumfang gar so gross, dass die achtfache Menge Holz gefällt werden muss. Dank des Reviervertrags,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote