banner

«Die Feuerwehr ist das Mädchen für alles»

Do, 05. Sep. 2019

Seit zwei Jahrzehnten gibt es die Stützpunktfeuerwehr Sissach, die in einem Verbund die Gemeinden Sissach, Itingen, Zunzgen und Nusshof zusammenfasst. Adrian Schaub ist seit 16 Jahren ihr Kommandant und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück.

Daniel Schaub

«Wir sind top aufgestellt.» Diese Aussage kann Adrian Schaub, Kommandant der Stützpunktfeuer Sissach, mit gutem Gewissen machen. Mit 107 Feuerwehrleuten bildet seine Mannschaft die grösste Organisation im Kanton Baselland, der Fuhrpark mit elf Fahrzeugen wurde in den 16 Jahren, in denen Schaub seit seinem Amtsantritt in Sissach tätig ist, komplett erneuert und befindet sich auf dem neuesten Stand. «Natürlich kann man sich immer noch mehr wünschen, aber irgendwann muss man auch sagen, es genügt.»

Rund 140 Einsätze jährlich…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote