Wenig Feuerwerk, viel gute Laune

Sa, 03. Aug. 2019

Drei Feuerschalen ersetzen das Höhenfeuer

bbu. In Tenniken wurde das Brandrisiko trotz Dauerregen am vergangenen Sonntag als hoch eingeschätzt. So brannten bei der Nationalfeier am 31. Juli lediglich drei Feuer in soliden Feuerschalen. Dies vor der obligaten Schweizerfahne, angebracht am Fasnachtswagen der Wurlitzer-Clique, der als Bar diente.

Der Männerturnverein sorgte mit allerlei vom Grill für das leibliche Wohl und der Musikverein für die musikalische Unterhaltung. Nach einer Begrüssung durch Gemeindepräsidentin Sandra Bätscher hielt der im Herbst pensionierte Gemeindearbeiter Werner Surer mit viel Witz und Humor die Festansprache.
Darin erörterte er den Begriff Eidgenossenschaft genauer. Durch diesen gemeinschaftlichen Zusammenschluss hat es die Schweiz über 700 Jahren hinweg…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote