EM-Medaille für Reto Dürrenberger

Di, 13. Aug. 2019

Judo | An der Judo Europameisterschaft der Veteranen (Judokas ab 30 Jahren) in Gran Canaria hat Reto Dürrenberger vom Budokai Liestal seine lang ersehnte erste EM-Medaille gewonnen. Nachdem er am Freitag im Einzelwettkampf (M3 bis 81 kg) seinen Auftaktkampf nach 2:33 Minuten gegen einen Franzosen mit zwei Wazari-Wertungen verloren hatte, konnte er am Sonntag im Mixed-Team der Deutschen mitkämpfen. Dort sorgte er in der Gewichtsklasse bis 90 kg schon im ersten Kampf für eine Überraschung. Er besiegte den frisch erkorenen und sechsfachen Europameister aus Russland mit seinem Spezialwurf, mit Ippon. Den zweiten Kampf im Halbfinal verlor er gegen einen Franzosen. Frankreich sicherte sich den Finaleinzug. Dürrenbergers Team setzte sich dafür im Kampf um Rang 3 gegen die Tschechen mit einem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote