In einer Stunde muss das Stück sitzen

Di, 25. Jun. 2019

Kantonale Musiktage mit gelungener Wiederaufnahme der Sparte Stundenchor

Bei idealen Bedingungen haben am Wochenende in Bretzwil die Kantonalen Musiktage stattgefunden. Nach über 70 Jahren wurde wieder einmal die Sparte Stundenchor angeboten.

Ueli Oberli

Um es vorwegzunehmen: Die kleine Musikgemeinschaft Bretzwil-Lauwil hat am Austragungsort Bretzwil herrliche Musiktage durchgeführt. Vom Wetter über die Organisation bis zu den teilnehmenden Vereinen hat alles gestimmt. Schon die Einladung mit dem verarbeiteten Signet auf der Fahne, dem Herzen mit den Notenschlüsseln, hat zum Besuch eingeladen. Und die Herzlichkeit wurde durchgezogen.

Sicher bis 1947, dem Kantonalen Musikfest in Muttenz, wurden jeweils ein Stundenchor und ein Selbstwahlstück vorgetragen. Stundenchor heisst, dass die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote