«Wir sind Breitensport»

Mi, 12. Jun. 2019

 

Sebastian Wirz

Herr Leber, es gibt sehr viele Turner. Es gibt einige, die sich für ein Vorstandsamt zur Verfügung stellen. Es gibt wenige Menschen, die Vereinspräsident werden wollen und noch weniger, die im Bezirksturnverband Präsident werden wollen. Wer wird dann noch Präsident im Kantonalverband?
Martin Leber:
Ich war schon immer Turner und dann oft Speaker an Anlässen des TV Sissach. Beim kantonalen Jugendturnfest 1994 hatte der damalige Präsident der Jugendturnkommission im Kantonalverband die Hüfte operiert und sass dementsprechend den ganzen Tag neben mir. Er hat mich bearbeitet, bis ich sagte: «Also gut.» Schon war ich in der Turnkommission Knaben, später Präsident der Turnkommission Jugend. Nach 13 Jahren hatte ich genug. Als Gerry Knecht einen Nachfolger suchte, sagte ich:…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote