banner

Fünf Eier und viel Arbeit

Do, 09. Mai. 2019

Nistkasten-Webcam: Am 17. Mai soll der erste Turmfalke schlüpfen

Im Turmfalken-Kasten in Itingen ist wie fast jedes Jahr eine Brut «eingezogen». Das Weibchen brütet die fünf Eier sorgfältig aus. Per Webcam können Interessierte teilhaben.

Linus Martin

Turmfalken kommen und gehen jedes Jahr. Für den Naturschutzverein Lausen und alle Vogelliebhaber ist dies seit 2006 ein bekanntes Bild. Denn schon dreizehn Jahre ist es her, seit der Naturschutzverein einen Brutkasten, der gut sichtbar am Ikea-Gebäude in Itingen hängt, angebracht und mit einer Live-Kamera ausgestattet hat. Dank verschiedener Sponsoren können nun alle Interessierten per Mausklick einen Einblick in das Leben der Turmfalken-Familie erhalten.

Seit das erste Raubvogelpaar den Nistkasten in Itingen bezogen hat, gab es mit einer…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote