banner

Wenn die Manege zur Musical-Bühne wird

Do, 18. Apr. 2019

Dübendorf | Florian Schneider spielt in der Familiensaga des Zirkus Knie

Das «Circus Musical» bringt die spannende, über 200 Jahre dauernde Geschichte des renommiertesten Schweizer Zirkus und der Knie-Dynastie auf die Bühne. Tragender Pfeiler des Musicals und Hauptdarsteller ist der Baselbieter Sänger Florian Schneider.

Robert Bösiger

Wir sitzen in einem Zirkuszelt. Oder doch nicht? Denn hier liegt nicht diese für einen Zirkus so typische Duftmelange aus Popcorn, Sägemehl und Tierdung in der Luft. Und doch … Hinter der Kulisse spielt eine Band. Die Spannung steigt. Da öffnet sich der Vorhang und aus einer Türe tritt er heraus: Unser Oberbaselbieter Sänger und gefeierter Musicaldarsteller Florian Schneider. Kostümiert im Frack und mit Perücke spielt er Friedrich Knie senior. Er verkörpert…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote