Was braucht es für Olympia?

Do, 21. Mär. 2019

Badminton | Joel König sammelt Geld für seinen Traum

Der Titterter Joel König meint es ernst: Die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio ist weiterhin das Ziel des 23-Jährigen. Vor allem wegen der Reisekosten hofft er auf finanzielle Unterstützung.

Sebastian Wirz

1992 wurde Badminton olympisch. Seit an den Spielen in Barcelona erstmals Shuttles durch die Luft flogen, waren erst zwei Schweizer Athleten mit dabei. Ein Oberbaselbieter will der Dritte in dieser kurzen Reihe sein: Joel König hat sein Leben darauf ausgerichtet, es 2020 nach Tokio zu schaffen.

2014 hat der Titterter Sportklässler das Gymnasium in Liestal abgeschlossen. Seither ist er faktisch Badminton-Profi und trainiert für den internationalen Durchbruch. Das Wort Profi darf man hier jedoch nicht falsch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote