Benefizkonzert mit Diego Ares
vs. Zum dritten Mal lädt die Reformierte Kirchgmeinde Tenniken-Zunzgen zu einem Orgelkonzert mit Diego Ares ein. Das Konzert im September, bei dem er zusammen mit dem «Werther-Quartett» musizierte, hinterliess ein grosses Echo. ...
Benefizkonzert mit Diego Ares
vs. Zum dritten Mal lädt die Reformierte Kirchgmeinde Tenniken-Zunzgen zu einem Orgelkonzert mit Diego Ares ein. Das Konzert im September, bei dem er zusammen mit dem «Werther-Quartett» musizierte, hinterliess ein grosses Echo. Am Winterkonzert wird der Organist mit der Cellistin Sophie Lamberbourg spielen. Aufgeführt werden frühklassische Werke von Luigi Boccherini, Salvatore Lanzetti und Giuseppe Dall’Abaco.
Diego Ares, dessen Cembalospiel schon auf vielen internationalen Bühnen zu hören war und der sowohl als Solist als auch in kleineren und grösseren Formationen auftritt, erhielt mehrere Auszeichnungen. Dass Diego Ares auch ein grosser Kenner und Liebhaber des Orgelspiels ist, konnten sowohl die Gottesdienstgemeinde als auch das Konzertpublikum bereits mehrfach erleben.
Immer wieder ist es spannend zu erleben, welche Klänge und Nuancen in der nunmehr 44-jährigen Waadtländer Orgel stecken. Deren bevorstehender Renovierung soll der Erlös des Konzerts zukommen.
Die junge französische Cellistin Sophie Lamberbourg, spezialisiert auf Barock-Cello, ist regelmässig auf europäischen Bühnen anzutreffen. Dass die beiden Musiker bereits mehrfach miteinander musiziert haben, verspricht besonderen musikalischen Hörgenuss, nicht nur weil beide Spezialisten der barocken Musik sind. Das Zusammenspiel harmoniert dort speziell, wo Musiker nicht nur speziell expressiv musizieren, sondern behutsam aufeinander hören und sich auf diese Weise ganz in den Dienst der Musik stellen.
Benefiz-Orgelkonzert mit Diego Ares, Samstag, 16. Februar, 19.30 Uhr, Kirche Tenniken.