banner

Klassische Musik für Orgelrenovation

Fr, 15. Feb. 2019

Benefizkonzert mit Diego Ares

vs. Zum dritten Mal lädt die Reformierte Kirchgmeinde Tenniken-Zunzgen zu einem Orgelkonzert mit Diego Ares ein. Das Konzert im September, bei dem er zusammen mit dem «Werther-Quartett» musizierte, hinterliess ein grosses Echo. Am Winterkonzert wird der Organist mit der Cellistin Sophie Lamberbourg spielen. Aufgeführt werden frühklassische Werke von Luigi Boccherini, Salvatore Lanzetti und Giuseppe Dall’Abaco.

Diego Ares, dessen Cembalospiel schon auf vielen internationalen Bühnen zu hören war und der sowohl als Solist als auch in kleineren und grösseren Formationen auftritt, erhielt mehrere Auszeichnungen. Dass Diego Ares auch ein grosser Kenner und Liebhaber des Orgelspiels ist, konnten sowohl die Gottesdienstgemeinde als auch das Konzertpublikum bereits…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote