Integration ist eine wichtige kantonale Aufgabe

Do, 25. Nov. 2021

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals im Kindergarten wöchentlich mit einigen anderen Kindern gemeinsam zum Deutschunterricht durfte. Auch wenn ich selbst schon in der Schweiz geboren wurde, hatte ich so die Möglichkeit, meine Deutschkenntnisse bereits in jungen Jahren zu verbessern und so dem Nachteil, dass ich zu Hause auch andere sprachliche Einflüsse hatte, entgegenzuwirken.

Durch solche Angebote und Massnahmen kann die Chancengleichheit gefördert werden und sprachliche Nachteile, die einem sonst auf allen Ebenen im weiteren Leben begegnen können, minimiert werden. Es gibt in unserem Kanton eine Vielzahl an Angeboten, um die sprachlichen Barrieren bei Migrantinnen und Migranten abzubauen. Diese sind nicht nur für die Migrantinnen und Migranten selbst wichtig, sondern…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote