«Mitenand goht’s besser»

Do, 14. Okt. 2021

Meine «Carte blanche» möchte ich dieses Mal dem Motto «Mitenand goht’s besser» widmen. Diesen Satz habe ich von Ruedi Schaffner, dem ehemaligen Gemeindepräsidenten von Sissach und ehemaligem Leiter des Kantonalen Sozialamts, geklaut. Dieser Satz hat mich in meiner langjährigen Tätigkeit als Sozialhilfebehördenmitglied, Gemeinderätin und Gemeindepräsidentin sehr geprägt.

Für eine kleine Gemeinde wie Wittinsburg ist es schwierig, alleine gute Lösungen zu finden. Wir müssen viele Aufgaben erledigen, die wir ohne Unterstützung anderer Gemeinden oder des Kantons nicht vollziehen könnten. Wir haben immer wieder die Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden angestrebt. Wir pflegen eine sehr gute Zusammenarbeit betreffend unsere Kreisschule, den Feuerwehrverbund, den Forstverbund, den Zweckverband…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote