HERZBLUT

Fr, 10. Sep. 2021

Anweisung ohne Gewähr

Mein Navi weiss nicht, dass ich sechs Meter lang und zwei Meter breit bin. Das führt zu allerlei überraschenden Situationen: Ich fahre mit meinem Camper in eine Gasse, die immer enger wird und, wenn ich Pech habe, auch noch Gegenverkehr hat. Ich stehe plötzlich vor einer Brücke, die mir beidseitig noch zehn Zentimeter Platz lässt. Oder ich befinde mich unvermutet auf einem Feldweg, wo mir das Gras am Unterboden entlang wischt.

Mein Navi ist ausserdem eigenwillig, was rechts und links betrifft. Die Anzeige auf dem Gerät weist nach rechts; die Navi-Frau sagt:«Links.» Ganz zu schweigen von den Ausfahrten aus Kreiseln. «Nehmen Sie die vierte Ausfahrt!» Es gibt aber nur zwei.

Ich weiss nicht, wie oft ich dieser Dame gerne persönlich den Hals umgedreht hätte, weil sie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote