Ein Verein in der kritischen Phase

Fr, 16. Jul. 2021

Luana Güntert

 

Ein angenehmer Sommerabend im Juli, die Aktiv-Mannschaft der Boca Bretzwil trifft sich zum ersten Mal nach der Sommerpause – erstmals auch nach dem Abstieg in die 5. Liga. Die Stimmung ist dennoch ausgelassen, man freut sich aufs Training und das Wiedersehen mit den Kollegen. So entspannt die Aktiven bei der Wiederaufnahme des Trainings sind, so bedrückt ist die Stimmung im Vorstand und bei den Juniorenverantwortlichen.

Flavio Karrer, Präsident von Boca Bretzwil, und Vincent Bröckelmann, Nachwuchsverantwortlicher, erklären, weshalb: «Klar, sind wir vom Abstieg enttäuscht», sagt Bröckelmann. Doch irgendwie passe er zum aktuellen Leistungsstand der Mannschaft. «Aber unsere beiden neuen Trainer aus Arisdorf haben uns als Team noch näher zusammengebracht.»

Boca Bretzwil…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote