Der schnellste Europäer?

Di, 20. Jul. 2021

Alex Wilson läuft Fabelzeiten

wis. Der Basler Sprinter Alex Wilson scheint in perfekter Olympia-Form zu sein: Bei einem kleinen Meeting im amerikanischen Atlanta hat der 30-Jährige gleich zwei Rekordzeiten aufgestellt. Seine Schweizer Bestmarke über 200 Meter verbesserte er auf 19,89 Sekunden. Für noch mehr Aufsehen sorgte jedoch Wilsons Zeit über 100 Meter: Die 9,84 Sekunden sind die schnellste je von einem Europäer gelaufene Zeit – wenn diese denn bestätigt wird. Welt- und europäischer Verband haben die Resultate noch nicht verifiziert. Die Zweifel an der Echtheit der Zeiten sind gross. Auch das Lager des Athleten selber scheint den gestoppten Zeiten nicht zu trauen: Wilson-Berater Andreas Hediger gab gegenüber Keystone-SDA zu Protokoll, dass Wilson zwar das Gefühl gehabt habe, schnell…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote