Der Kurztrip zu den Palmen – ein Menschenrecht?

Do, 10. Jun. 2021

Werden die Tage im Herbst etwas kälter, schnappt man häufig den Satz auf, dass sich die Leute «noch etwas Wärme» gönnen und sich mit einem Flug in die Herbstferien «den Sommer verlängern» wollen. Besonders für Gutverdienende ist es heute selbstverständlich, dass ferne Länder einfach erreichbar sind und dass die Reise dorthin für die ganze Familie erschwinglich ist.

Nach einem Jahr Pandemie sind viele der Meinung, sich die kommenden Ferien mit dem Flugzeug nun ganz speziell verdient zu haben. Der kühle und verregnete Mai war für viele eine einzige klimatische Zumutung, weshalb nun die Nachfrage nach Billigflügen wieder steil nach oben zeigt. Die vielen in Zürich startenden Flugzeuge sind auch im Oberbaselbiet gut hörbar und die Kondensstreifen überziehen den Himmel an Sonnentagen mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote