«Mir fiire gliich» – aber erst 2022

Do, 10. Jun. 2021

Sander van Riemsdijk

 

Ein grosses Fest für das 600-Seelen-Dorf Bennwil hätte es am letzten Wochenende im August dieses Jahres werden sollen. Doch daraus wird nichts: Das Dorffest wurde für dieses Jahr soeben abgesagt.

2018 hatte der Gemeinderat die Idee lanciert, im Jahr 2021 ein Dorffest auf die Beine zu stellen. Einen runden Geburtstag konnten die «Bämbeler» zwar nicht vorweisen, aber wen kümmerts? Man soll die Feste feiern, wie sie gerade fallen. Das dachte sich auch Marco Heinimann, seines Zeichens Präsident des Organisationskomitees (OK): «Wir wollten einfach mal wieder ein Dorffest auf die Beine stellen.»

Das Motto lautete dann auch bezeichnenderweise «832 Joor Bämbel – mir fiire gliich!» Die Begeisterung für dieses Fest war im Dorf schnell entfacht. Ein achtköpfiges…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote