Wale antworten nicht

Do, 06. Mai. 2021

Reisen in die Vergangenheit (V): Bequia

Weihnachten 2020. Ich sitze am Strand von Bayahibe, einem kleinen Ort auf Hispaniola, und versuche mich an vergangene Zeiten zu erinnern, in denen man ein Flugzeug oder ein Schiff ans nächste Ziel besteigen konnte. Ich beschliesse, die Karibik noch einmal zu bereisen – in Gedanken. Es werden Reisen in die Vergangenheit sein.

Hanspeter Gsell

Wale sind geschützt. Ausser in Japan, Norwegen und einigen anderen barbarischen Ländern. Sowie auf der Insel Bequia in der südlichen Karibik. Wale sind niedlich. Wenn sie so aus dem Meer springen, mit ihren Extremitäten aus dem Wasser winken, um sich anschliessend wieder zurückfallen zu lassen. An anderen Orten dieser Erde kann man sich Knut den Eisbären oder Fanny das Elefäntchen angucken. In Bequia beguckt man…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote