Schwebende statt fliegende Eier

Do, 01. Apr. 2021

Turnverein organisiert Eierbaum statt Eierleset

chr. Weil der traditionelle «Eierläset» aufgrund von Corona auch in diesem Jahr nicht durchgeführt werden kann, hat sich der Turnverein Itingen etwas Besonderes ausgedacht. Brigitte Zihlmann (48), Präsidentin des Turnvereins, war der Meinung, dass es trotz der schwierigen Voraussetzungen wichtig ist, etwas für das Dorf zu organisieren. Aus diesem Grund sind die Turnenden der Kinder- und Jugendriegen fleissig mit dem Bemalen von Eiern beschäftigt. Die Altersspanne reicht vom 3-jährigen Mukiturner bis hin zum 16-jährigen Jugendlichen. Spass haben dabei wohl alle. Denn die gestalteten Eier sind so leuchtend wie der Frühling.

Ausgestellt sind die kreativen Werke an einem Kastanienbaum an der Dorfstrasse im Vorgarten der Familie Lüdin – direkt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote