Schritt für Schritt eine Stufe höher

Do, 11. Mär. 2021

Mirjam Häfelfinger steht überraschend im Aufgebot der U16-Nati

Die 14-jährige Mirjam Häfelfinger hat – wie die meisten Nachwuchsspielerinnen und -spieler – coronabedingt keine leichte Saison hinter sich. Trotzdem gewinnt sie der aktuellen Situation nur Positives ab und will sich weiterentwickeln.

Daniel Monnin

Ein wenig überraschend sei das Aufgebot für das letzte Trainingscamp der Corona-Saison 2020/21 schon gewesen: «Aber ich nehme die Challenge sehr gerne an und freue mich riesig», sagt die bald 15-jährige Verteidigerin Mirjam Häfelfinger. Sie sei bei den bisherigen Zusammenzügen der U16 nicht berücksichtigt worden, habe aber jeweils an den Stützpunkttrainings in Worb und Wettingen teilgenommen.

Nun rückt sie Ende März in das Trainingscamp ein, das die U16-Nati gemeinsam mit der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote