Strassensanierungen

Di, 23. Feb. 2021

Kritik grösstenteils unbegründet

Zum Leserbrief «Wurde das Homburgertal vergessen?» in der «Volksstimme» vom 16. Februar, Seite 6

Dieser Leserbrief in der Dienstagsausgabe hat mich höchst alarmiert. Ich wollte mich über den beschriebenen dramatischen Zustand dieser Strasse unbedingt persönlich orientieren. Also bin ich aufs Velo gestiegen und habe die ganze Strecke bis zur Passhöhe abgefahren.

Die einzelnen Streckenabschnitte habe ich jeweils kurz protokolliert, nach Anzahl der Schachtdeckel, deren Lage im Belag sowie den Schäden im Belag. In Buckten wurde vor Wintereinbruch die Strassenoberfläche durch Aufrauen für den kommenden Deckbelagseinbau vorbereitet. Dass dieser bei tiefen Temperaturen nicht erfolgen kann, sollte auch Herr Berger wissen.

Beim letzten Strassenstück, nach dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote