Ausländer als Polizisten

Fr, 19. Feb. 2021

Multikulti bei der Polizei

Zum Artikel «Ausländer sollen Polizist werden können» in der «Volksstimme» vom 12. Februar, Seite 7

Da bin ich dafür! Denn es leben so viele Menschen aus fast allen Ländern bei uns in der Schweiz. Mit mehr oder weniger Sprachproblemen. Gibt es anderweitige Probleme, kann ein Landsmann als Polizist oft viel bessere Resultate erzielen. Seine Meinung wird oft viel besser angenommen, auch in der Gassenarbeit. Ausländer mit C-Bewilligung sind so gut wie als Schweizer angenommen. Zudem werden alle auf allen Ebenen genau getestet, bevor sie an der Polizeischule aufgenommen werden.

«Exgüsi», wenn ich wieder einmal etwas erwähne, das nicht allen gefällt: Wir brauchen euch, liebe Ausländer! Sei es, um Leben in unsere oft zu bodenständige Schweizer Kultur zu bringen, oder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote