Welcher Coronavirus-Impfstoff soll es sein?

Di, 12. Jan. 2021

Fachleute halten die verschiedenen Produkte für gleichwertig

Jürg Jutzi, Hausarzt, Impfspezialist und Vorstandsmitglied der Ärztegesellschaft Baselland, sowie die Apothekerin Katherine Gessler, Präsidentin des Apothekerverbands Baselland, sind sich einig: Es sollen sich grundsätzlich alle Personen gegen Covid-19 impfen lassen. Die Impfstoffe seien vergleichbar.

André Frauchiger

Ein Impfstoff der Firma Pfizer/Biontech ist schon im Einsatz, bereits für heute oder morgen wird laut Medienberichten mit der Zulassung eines weiteren Impfstoffs in der Schweiz gerechnet – jenem von Moderna, hergestellt von Lonza im Wallis. Auch das Vakzin von Astra Zeneca ist am Start. Sollte man mit dem Impfen noch zuwarten, bis möglichst alle Impfstoffe auf dem Markt sind und man eine Auswahl hat? Für den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote