Frauen auf Fusionskurs

Di, 12. Jan. 2021

Frauenvereine wollen sich in diesem Jahr zusammenschliessen

Die beiden Frauenvereine Buckten und Rümlingen, die bereits vieles gemeinsam unternehmen, wollen sich definitiv zusammenschliessen. Den Buckterinnen gehen die Vorstandsmitglieder aus.

Jürg Gohl

57 örtliche Frauenvereine sind unter dem Dach von Frauenplus Baselland, dem kantonalen Verband, vereint. Doch bald dürfte einer wegfallen. Die Mitglieder der Ortsvereine von Buckten und Rümlingen sind sich einig, möglichst bald zu fusionieren. Offen ist einzig der Zeitpunkt des Zusammenschlusses, weil die Pandemie jegliches Planen verunmöglicht.

Die beiden Vereine gestalten bereits jetzt ihr Jahresprogramm über weite Strecken gemeinsam, etwa die alle 14 Tage stattfindenden Spielabende oder die alljährliche Vereinsreise. Diese führte die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote