Corona-Massnahmen

Di, 12. Jan. 2021

Massenbegegnungen reduzieren

Es dürfte auf unserem Globus seit Ausbruch von Covid-19 der breiten Gesellschaft mehr als bekannt sein, dass ein Tummeln von Menschenmengen absolut vermieden werden muss. Bundesbern hat sich unter anderem auf die Fahne geschrieben, die Gastrobranche zu schliessen; dies, um das heimtückische Virus auszutricksen. Dieser vorweihnächtliche Entscheid dürfte nach meinem Gutdünken eher einer indirekten Ausgangssperre gleichkommen.

Die Gastrobetriebe mussten seit Ausbruch von Covid-19 die höchsten Sicherheitsmassnahmen einhalten, um eine Ansteckung mit dem Virus zu vermeiden. In den Restaurants hatten wir also keine Massenbegegnungen. Doch wo tummeln sich tagtäglich die grossen Menschenmassen? Es ist der öV, der zu Stosszeiten Menschenmengen transportiert.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote