«Unser Bier» kommt aufs Land

Do, 21. Jan. 2021

Statt zum «Farnsburger» gehts zum «Ziegelhof»

Die Basler Brauerei Unser Bier investiert in Liestal rund 1,5 Millionen Franken in eine Produktionsstätte. Die Anlage der Brauerei Farnsburg in Sissach wurde in Betracht gezogen, eine Einigung mit «Farnsburger Bier» sei aber nicht zustande gekommen.

Sebastian Wirz

Ende November wurde die grösste Brauanlage des Oberbaselbiets aus der früheren Eptinger-Abfüllhalle in Sissach ausgebaut und in Richtung Osten der Schweiz abtransportiert. Die Brauerei Farnsburg AG befindet sich in Nachlassstundung. Verzichten nicht genügend Gläubiger auf einen Teil ihrer Forderungen, kommt es zum Konkurs. Doch bereits ist aus Westen eine neue Anlage auf dem Weg ins Baselbiet: Die Basler Brauerei Unser Bier baut in Liestal einen Produktionsstandort auf.

Ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote