«Ich habe nicht wirklich Ahnung von Kunst»

Di, 05. Jan. 2021

Wien, Miami, Shenzhen – Simon Abts Bilder waren schon in aller Welt

Der 28-jährige Simon Abt ist in Diegten aufgewachsen und lebt heute in Wittinsburg. Nach diversen angefangenen Ausbildungen entschied er sich, auf die Kunst zu setzen. Seine Bilder kann er mittlerweile an bekannten internationalen Ausstellungen präsentieren.

Lisa Zumbrunn

«Ich möchte ein international bekannter Galeriekünstler werden.» Diesen Satz hat sich Simon Abt vor zwei Jahren auf ein Blatt Papier geschrieben und ist diesem Ziel gefolgt. Der 28-jährige Künstler ist in Diegten aufgewachsen und wohnt seit gut einem Jahr in Wittinsburg. Seit seiner Kindheit malt und skizziert er gerne. Dass er eines Tages eigene Bilder an Ausstellungen in der ganzen Welt präsentieren würde, hätte er damals nie gedacht. Nach seiner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote