Warum hat es geknallt?

Fr, 11. Dez. 2020

Die Explosion in der Kirche gibt Rätsel auf

Nach einer Explosion in der Kirche Wintersingen «gehört» der Schadenplatz den Ermittlern der Polizei. Stiftung Kirchengut und Kirchenpflege stehen vor einem Rätsel. Die gesamte Elektrotechnik in der Kirche sei regelmässig überprüft und gewartet worden – zuletzt vor drei Jahren.

Christian Horisberger

«Es ist uns ein Rätsel.» Dieser Satz war gestern in der Wintersinger Kirche mehrmals zu hören. Nachdem die Kirchgemeinde Wintersingen-Nusshof bereits am Mittwoch über eine heftige Explosion in der Kirche informiert hatte (die «Volksstimme» berichtete), gewährte sie gestern gemeinsam mit der Stiftung Kirchengut Medienschaffenden Einlass in die Kirche, um aus nächster Nähe und erster Hand über Untersuchung, Elektrotechnik und weitere Schritte zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote